+++ Fraktionssitzung der AUB/SUB am 11.05.2015 +++

13.05.2015

+++ Fraktionssitzung der AUB/SUB am 11.05.2015 +++

Am Montag, 11.05.2015, traf sich die Fraktion AUB/SUB zu ihrer regulären gemeinsamen Fraktionssitzung im Vereins- und Gartenlokal „Fleißige Hand“. Eingeladen zu dieser Sitzung war der nunmehr schon nicht mehr so ganz „neue“ Oberbürgermeister unserer Stadt, Holger Kelch.

Seine einführenden Worte mit denen er sich vorstellte und seine Ziele für die Zukunft erläuterte, beantworteten bereits einige Fragen, die von den Anwesenden gestellt werden wollten. Die Themen waren sehr vielfältig und die Zeit wie immer viel zu knapp bemessen. Konsens bestand darin, die Aktivitäten in der Wirtschafts- und Tourismusförderung und im Straßenbau zu verstärken, die Außenwirkung der Stadt zu verbessern, die Zusammenarbeit der Stadt mit der BTU Cottbus/Senftenberg auf eine neue Stufe zu stellen und ein Personalentwicklungskonzept auf die Beine zu stellen. Die Fraktion AUB/SUB und der Verein AUB haben dem Oberbürgermeister dabei ihre Unterstützung angeboten. 

Gespräche dieser Art zwischen Fraktion und Oberbürgermeister soll es in regelmäßigen Abständen geben.